Wireless IoT tomorrow 2022

Europas größtes Event in Wiesbaden am 19. und 20. Oktober

Stellen Sie sich vor: Sie betreten die Ausstellungshalle des RheinMain CongressCenters in Wiesbaden. Auf der linken Seite sehen Sie einen Industrieroboter, der Sensorik und UHF-RFID demonstriert. Auf der rechten Seite zeigt ein Anbieter miniaturisierte NFC- und BLE-Tags. Geradeaus fällt Ihr Blick auf die Konferenzbühne. Hier erläutern Endnutzer und Innovatoren drahtlose IoT-Technologien. Referenten berichten über Projekte und Erfolgsgeschichten. Und: Jetzt sind Sie in der Welt des drahtlosen IoT angekommen. Und wo sind Sie? Auf der Wireless IoT tomorrow 2022! Europas größter Veranstaltung für drahtloses IoT. Die grundlegenden Technologien sind RFID, NFC, BLE, 4G & 5G, Sensoren, AI, Robotik, OPC UA und LoRaWAN.

Konferenzprogramm - Alles über Wireless IoT

Die Live-Foren bieten mehr als 40 Vorträge. Sie finden direkt in der Messehalle statt. Jeder Besucher kann daran teilnehmen. Was steht auf dem Programm? Industrial IoT, Wartung & Instandhaltung, Automotive, Logistik & Supply Chain, Healthcare, Retail, Smart City, Consumer IoT und Security.

Aktuelle Lösungen für Intralogistik und Industrie mit Wireless IoT

Warum ist der Einsatz von OPC UA für die Maschinenkommunikation eine sinnvolle Entscheidung? Welche Tags sind für den Einsatz in der metallischen Umgebung geeignet? Wie funktioniert die Inventarübersicht mit RFID? Lassen sich RFID und UWB kombinieren? Wie funktioniert die Digitalisierung?

Antworten auf diese Fragen geben Experten und Endanwender auf der Wireless IoT tomorrow, live in Wiesbaden.

Anwendungen und Praxisbeispiele - hautnah und live

Die Ausstellung wird von den weltweit führenden Anbietern von drahtlosen Funkkommunikationslösungen und drahtlosen IoT-Anwendungen gestaltet. Sie präsentieren die neuesten Produkte und aktuelle Innovationen. Die gängigen Übertragungsbereiche LF, HF und UHF werden mit zahlreichen Transpondern, Lesegeräten, Gates und Tunneln präsentiert. NFC, Bluetooth und UWB sind ebenfalls Teil des Portfolios. LPWAN, Mioty und Wirepas runden das Informationsangebot ab.

Wer wird morgen am Wireless IoT teilnehmen?

Entscheider aus Industrie und Supply Chain Management, aus den Bereichen Healthcare, Smart City und Retail, Systemintegratoren und IT-Enthusiasten, Verantwortliche für Instandhaltung und Toolmanagement und viele mehr finden auf der Wireless IoT tomorrow ihren Weg zur Digitalisierung. Sowohl große, internationale Unternehmen als auch kleine und mittelständische Betriebe sind auf der Suche nach neuen Lösungen. Kommen Sie vorbei und seien Sie dabei!

Deutsch

Wireless IoT tomorrow 2022

Europe’s Largest Event in Wiesbaden on October 19th & 20th

Just imagine: You enter the exhibition hall of the RheinMain CongressCenter in Wiesbaden. On the left, you see an industrial robot demonstrating sensor technology and UHF RFID. On the right, a supplier shows miniaturized NFC and BLE tags. Straight ahead, your eyes fall on the conference stage. Here, end users and innovators explain wireless IoT technologies. Speakers report on projects and success stories. And: Now you have arrived in the world of wireless IoT. Where are you? At the Wireless IoT tomorrow 2022! Europe’s largest event for wireless IoT. The fundamental technologies are RFID, NFC, BLE, 4G & 5G, sensors, AI, robotics, OPC UA and LoRaWAN.

Conference Program – All about Wireless IoT

Live forums offer more than 40 lectures. They take place directly in the exhibition hall. Every visitor can take part. What’s on the program? Industrial IoT, Maintenance & Servicing, Automotive, Logistics & Supply Chain, Healthcare, Retail, Smart City, Consumer IoT and Security.

Current Solutions for Intralogistics and Industry with Wireless IoT

Why is the use of OPC UA a wise decision for machine communication? Which tags are suitable for use in the metallic environment? How does the inventory overview work with RFID? Can RFID and UWB be combined? How does digitization work?

The answers to these questions will be provided by experts and end users at the Wireless IoT tomorrow, live in Wiesbaden.

Applications and Practical Examples – Up Close and Live

The exhibition is designed by the world’s leading suppliers of wireless radiocommunication solutions and wireless IoT applications. They will present the latest products and current innovations. The common transmission ranges LF, HF and UHF will be presented with numerous transponders, readers, gates and tunnels. NFC, Bluetooth and UWB are also part of the portfolio. LPWAN, Mioty and Wirepas round off the range of information.

Who Will Attend Wireless IoT tomorrow?

Decision-makers from industry and supply chain management, from the healthcare, smart city and retail sectors, system integrators and IT enthusiasts, those responsible for maintenance operations and tool management, and many more will find their way to digitalization at the Wireless IoT tomorrow. Both large, international companies and small and medium-sized enterprises are on the lookout for new solutions. Stop by and join us!

English